Die kostenlosen Konzerte hinter Glas
Was ist das "Schaufenster am Freitag" (SAF):

  
 

Das sind sind rein akustische Konzerte im Schaufenster (z.Z.) in Hamburg: Auf dem Lattenplatz gegenüber vom Knust in der Slaughterhouse-Audio-Lounge, Neuer Kamp 30, Bahnhof Feldstrasse.

Seit dem 24.Juni 2011 finden hier alle 14 Tage ca. 45-minütige Akustik Konzerte mit wechselnden Bands und Solokünstlern statt. Ein echter "Hingucker" - denn welcher Passant erwartet schon musikalische Darbietungen in einem Schaufenster?
Ein Happening der ganz besonderen Art!
Der Zuschauer bekommt hier also eine schöne Zeit präsentiert - kostenlos - ja, bei uns gibt es das noch. Schaut Euch einfach mal die Videos an. Ein großer Spass!

Für Künstler bietet es sich an um z.B. Auftritte zu bewerben, Promomaterial zu verteilen, Kontake zu knüpfen, CD´s zu verkaufen, als reiner Showcase oder,- weil es einfach einen Riesen-Spass macht!

Als Richtwert gilt eine Spielzeit von ca. 45 Minuten.
Die Konzerte sind rein akustisch und werden mit einem Stereomikrofon auf den Aussenlautsprecher gebracht.
Lediglich ein E-Piano ist noch erlaubt.
Das ist mal etwas komplett anderes und geht damit "zurück zu den Wurzeln":
Keine Verstärker - kein Lärm, sondern angenehmer, dosierbarer Klang!
Wer im SAF spielt, kann mit seinen Instrumenten umgehen und weiß, was er tut.
Also, hier ist die Chance, sich auf eine völlig neue Art dem Publikum zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen – mitten auf dem Gehweg steht das Publikum und die Künstler spielen im Schaufenster!

In der Regel werden 1-2 Songs in HD auf Youtube veröffentlicht - der Dreh erfolgt jeweils mit bis zu 5 Kameras.
Die dazu geschlossenen Abtretungsverträge beziehen sich ausschließlich auf die uneingeschrängte Nutzung der Bild- und Tonrecht dieser Schaufenster am Freitag-Aufnahmen. In der Hauptsache sollen diese auf Internet-Plattformen wie Youtube, Vimeo, Facebook, etc. veröffentlicht werden.
Selbstverständlich bleiben alle weiteren Rechte des/der Urheber/Künstler unangetastet.

Die entstandenen Videoclips werden den Beteiligten natürlich auch zur Einbettung auf der eigenen site zur Verfügung gestellt.
Die Konzerte finden alle 2 Wochen statt.
Die Gigs werden per Mailing, Facebook, Newsmax (Internet Pressemitteilungen), Flyer, Plakate und per Aushang im Shop (z.Z. im Knust) beworben.
Seit kurzem bringen auch verschiedene HH-Radio-Sender immer öfter eine entsprechende Meldung raus.

Anfragen von Künstlern sind herzlich willkommen.

 
E-Mail
info@folixfilms.com
Webseiten  


 

 

Top